Sie finden hier Informationen über unsere Projekte und Aktionen, aber gegenüber unseren Newsletter mit mehr Bildern.

Einschulung im August 2018

Dieses Jahr durften 18 neue Erstklässler in das Abenteuer "Schule" starten. Als Willkommensgeschenk gab es dieses Mal Postmappen, gefüllt mit Buntstiften, Bleistift und Radiergummi.

Getränke- und Suppenstand zu St. Martin

Bei unserer ersten Teilnahme am St. Martins-Umzug in Glashütten erzielte der Verkauf von Glühwein, warmen O-Saft und Suppen unglaubliche 505 Euro.

Die Suppen des Glashüttener Hofs waren ein voller Erfolg, es war am Ende nichts mehr übrig.

„Hänsel und Gretel“ - Mitmachtheater der Jungen Oper

Über die Dauer von 4 Wochen studierten die Schüler und Schülerinnen Lieder zum Märchen "Hänsel und Gretel" ein. Am Ende fand die Aufführung statt, zu der zahlreiche Eltern erschienen.

Neue Bücher für den Lesegarten

Mit verschiedene Büchern im Wert von insgesamt 395 Euro konnten wir zum weiteren Wachstum des Lesegartens beitragen.